Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft der Senioren im Saalbau in St. Wendel statt. Der TFC St. Wendel hat zum wiederholten Male für ein großartiges Ambiente gesorgt, was man auch an der Rekordteilnehmerzahl von 162 Seniorinnen und Senioren wieder erkennen konnte. 20 Seniorinnen und Senioren aus unseren Strukturen wollten beim Heimspiel dabei sein, auch wenn der Spieltisch von der Firma Leonhart nicht unbedingt der Tisch der ersten Wahl der Saarländer ist.
Bei den Seniorinnen Ü50 kam es im Finale erneut zu der letztjährigen Auflage Nicole Gabriel/ Elke Heinz-Thiry gegen Anja Keller/ Bettina Kriegel. Erst im fünften Satz konnten sich die Eckelsheimer für die Finalniederlage im letzten Jahr revanchieren. Einen Tag später kam es im Einzel erneut zur letztjährigen Finalbegegnung zwischen Elke Heinz-Thiry und Anja Keller. Hier ließ Elke nichts anbrennen und konnte so die Finalniederlage aus dem vergangenen Jahr wettmachen.
Seniorinnen Ü50 Doppel
1. Anja Keller & Bettina Kriegel
2. Nicole Gabriel & Elke Heinz-Thiry
3. Christine Trabert & Sabine Mai
Seniorinnen Ü50 Einzel
1. Elke Heinz-Thiry
2. Anja Keller
3. Jeanine Kruchem
Weiterhin gab es am Samstag im Doppel Ü50 bei einem Teilnehmerfeld von 58 Doppel noch einen sehr guten 7. Platz von Patrick Glocker und Patrick Didion, gefolgt von Antonio Coppola und Frank Rammo auf Platz 12.
Senioren Ü50 Doppel
1. Stefan Nöhl & Gunnar Meisel
2. Jens Wohlgemuth & Wilfried Honekamp
3. Guido Jansen & Uwe Jehl
Senioren Ü63 Doppel
1. Richard Kruse & Manfred Redel
2. Robert Koch & Matthias Töller
3. Klaus Werner & Jakobus Steuerwald
Im Einzel am Sonntag konnten bei den Ü63 Helmut Dörr und Josef Cornelius das Viertelfinale erreichen. Antonio Coppola musste sich im Viertelfinale erst mit dem letzten Ball dem späteren Finalisten Markus Salewski geschlagen geben und erreichte somit einen sehr guten 5 Platz.
Senioren Ü50 Einzel
1. Thierry Müller
2. Markus Salewski
3. Wilfried Honekamp
Senioren Ü63 Einzel
1. Jakobus Steuerwald
2. Richard Kruse
3. Heinrich Schmidt
Wir gratulieren allen Gewinnern und Gewinnerinnen und würden uns freuen, wenn die DM der Senioren hier im Saarland zu einer Dauerveranstaltung wird.