Der siebte Spieltag steht ganz im Zeichen des TFC Blau Rot Ensdorf. Sie können sich seit dem 11. April darüber freuen, dass Sie seit nun mehr als 50 Jahren ein großes Stück zur saarländischen Tradition und Sportkultur beitragen. Gemeinsam haben sie Höhen und Tiefen er- und durchlebt.

Tollen Menschen und Persönlichkeiten wie Manfred Schmitt, Pia und Dieter von der Thüsen, Uwe Klee, Christian Rupp und vielen anderen im Verein, haben wir dafür zu danken, dass Sie immer alles für eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen des Saarlandes gegeben haben und weiterhin geben.   

Danke im Namen des Vorstandes des STFV -- auf weitere erfolgreiche 50 Jahre --

Ensdorf Jubiläum 

Landesliga

TFF Burbach vs. TFC Heusweiler

Der TFF Burbach ist trotz Heimspiel hier klarer Außenseiter. Mit nur zwei Unentschieden in dieser Saison ist die Punkteausbeute aus den ersten sechs Spieltagen so gering wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Heusweiler, gut in die Saison gestartet, tritt hier an, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

TFC Roden 1 vs. TFC Riegelsberg 1

Das wird wohl eine der interessantesten Partien an diesem Spieltag. Die Rodener könnten sich mit einem Sieg über Riegelsberg schon etwas Luft verschaffen zu den Playouts. Die Riegelsberger werden jedoch alles dran setzen den Rodenern das Spiel so schwer wie möglich zu machen, da der Mindestanspruch für sie in dieser Partie ein Unentschieden sein sollte.

TFC Hülzweiler/Saarwellingen vs. Kickers Neunkirchen 1

Die Gorillas sind zum Siegen verdammt, wenn sie auch ein Wörtchen bei den Playoffs mitreden wollen, während die Kickers ganz entspannt ins Spiel gehen um weiter Punkte zu sammeln, damit Sie eine Top Ausgangsposition um die Meisterschaft erhalten.

OTC Otttweiler vs. TFC Bliesen 1

Der OTC, letzte Woche im Nachholspiel des Classic Pokals gegen Rappweiler gewonnen, hat zuhause noch nicht verloren, während die Blieser das auswärts auch noch nicht getan haben. Eine super Voraussetzung für ein Spiel, bei dem es mit Sicherheit spannend wird.

TFC Schiffweiler 1 vs. TFC Braddock Burbach 1

David gegen Goliath in dieser Partie. Die Schiffweiler werden kämpfen und wenn es sein muss, „hauen“ sie auch zu. Dazu müsste Braddock etwas schwächeln, was im Moment nicht danach aussieht aber man weiß ja nie.

Verbandsliga Nord-West

In der Verbandsliga Nordwest spielen die sechs Erstplatzierten an diesem Wochenende alle irgendwie gegeneinander und jedes dieser Spiele wir d es in sich haben, wobei der Kracher des Abends im Sams in Illingen steigt.

TFC Illingen vs. TFC Theley

Wird es dem seit Jahren sehr gut eingespielten Team des TFC Theley gelingen, den TGV aus Illingen aufzuhalten, ist die Frage des Abends. Mit Sicherheit wird es darauf ankommen, wie die beiden Spielführer ihre Teams aufstellen und wer in den Doppeln aufeinandertrifft. Patrick Rothfuchs wird mit seiner ganzen Erfahrung probieren, hier eine erste Duftnote zu setzen, um jedem, auch in dieser Klasse zu zeigen, dass die Illinger im Jahr ihres Jubiläums zurück in die Landesliga wollen.

TFC Marpingen vs. RC Tholey 1

Es ist Derbytime am Schaumberg. Der RC Tholey, bis jetzt gegen alle Teams aus der vorderen Region verloren, will endlich mal einen Sieg einfahren gegen ein Spitzenteam. Der TFC Marpingen, bis jetzt nur mit einer Niederlage in die Saison gestartet, wird alles dafür tun, dass dies auch so bleibt.

TFC Rappweiler 1 vs. TFC Blau Rot Ensdorf

Das Duell der Tabellennachbarn wird beiden Mannschaften alles abverlangen. Die Ensdorfer, welche diese Woche ihr 50-jähriges Vereinsbestehen feiern durften, wollen in dieser Saison eine wichtige Rolle spielen. Dafür müssen sie jetzt Gas geben, ansonsten könnten sie den Anschluss an die Spitzenteams verlieren. Die Kappesköpfe können befreit aufspielen, denn sie sind eins der Teams, die ihr Position in der Liga genau kennen und deswegen auch jedes Mal befreit und ohne Druck aufspielen können.

Verbandsliga Süd-Ost

Auch hier in der Verbandsliga Süd-Ost das gleiche Bild wie in der Verbandsliga Nord-West. Wie vom Tischigott bestellt, spielen die sechs Erstplatzierten unter sich und alle wollen natürlich alle vehement ihren Platz in den Playoffs verteidigen.

TFC Braddock Burbach 2 vs. TFC FriBi

Die Friedrichsthaler müssen beim heimstarken Braddock Burbach eine Schippe drauflegen, wenn Sie im Checkpoint Punkte entführen wollen. Sollte es ihnen gelingen, wird es an der Spitze gegen Ende der Hinrunde dann sehr mollig werden.

Kickers Neunkirchen 2 vs. Viktoria Spiesen

Dieses Duell wird einem der beiden Teams die ersten Punkte der Saison einbringen bzw. bei einem Unentschieden eben beiden Teams jeweils den ersten Punkt. Für beide Mannschaften, welche im letzten Jahr eine gute Saison gespielt haben, wird es ein Spiel sein das für den weiteren Saisonverlauf psychologisch wichtig sein wird.

Bezirksliga West

SG Köllerbach vs. TFC Hülzweiler/Saarwellingen

Im Spitzenspiel der Bezirksliga West treffen zwei starke Teams aufeinander, wobei die Mannschaft aus dem Köllertal mit einem Altersdurchschnitt von 61,9 Jahren weitaus erfahrener ist, als das Team des TFC Hülzweiler/Saarwellingen mit 41,7 Jahren. Auch hier wird es drauf ankommen, wer gegen wen aufgestellt wird. Unserer Meinung nach wird dieses Spiel ein ganz knappes Match werden.

Bezirksliga Ost

TFC Gut Stubb Neukirchen vs. TFC Dynamo Neunkirchen

Das nächste Superderby in der Bezirksliga Ost findet an diesem Wochenende in der TUS-Halle statt. Das erfahrenste Team im Saarland mit den nach St. Wendel (11) wenigsten eingesetzten Spielern (15), ist bis jetzt noch ungeschlagen und möchte das auch bleiben. Die Jungs aus dem Fass werden aber den Old Boys nicht den Vortritt lassen wollen, nur weil Sie älter sind, sondern werden alles aus sich herausholen, um den Platz an der Sonne in der Liga zurück zu erobern.

Bezirksliga Nord

TFC Remmesweiler vs. TFC Illingen 2

Im Gasthaus Schäfer geht es an diesem Abend darum, welches der beiden Teams den direkten Kontakt zu Platz eins hält. Die zweite Angriffswelle der Illinger hat, was die Ergebnisse betrifft, sehr launisch gespielt. Drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage stehen zu Papier, was eventuell auch daran liegt, dass schon 19 Spieler zum Einsatz gekommen sind. Der TFC Remmesweiler, mit bisher nur einer Niederlage, wurde aber auch noch nicht so richtig in dieser Saison gefordert. Alles deutet auf ein gutes Match hin.

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast im Jugendzentrum Försterstraße in Saarbrücken, um die Saarlandmeisterschaften der Junioren am Hansberg auszutragen. Es war, wie immer, ein sehr schöner Nachmittag. Da es bei dem Turnier um die U-19- Saarlandmeisterschaft ging, aber einige Teilnehmer aus dem Juz schon älter waren, haben wir mit denen und den Zuschauern ein Monster-DYP zum Aufwärmen gespielt. Danach trugen die Junioren die Titelkämpfe unter sich aus.

Am Ende setzten sich folgende Paarungen durch:

🥇 Nevio Madeo/Leo Brandts

🥈 Joelle Veith/Mansur Mukazhanov

🥉 Marie Haag/Delia Madeo

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Unser Dank gilt dem Juz-Team unter der Leitung von Metin Adan dafür, dass wir auch in diesem Jahr wieder hier sein konnten und die gewohnte Gastfreundschaft erfahren durften. Auch bei Patrick Glocker, welcher die Turnierleitung übernommen hat, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen!

Eure Jugendförderung

 

2345.26

Die Ranglistenturnierserie 2024 nimmt weiter Fahrt auf und hält zum offenen Doppel in Runde zwei im Nassauer Hof.

Unsere Freunde vom TFC Hülzweiler/Saarwellingen haben sich mit dem Ostermontag einen traditionsreichen Tag ausgesucht, der leider seit vielen Jahren unbesetzt war und nun hoffentlich wieder viele Jahre Bestand haben wird.

Der Vorstand wünscht allen Teilnehmern viel Spaß sowie spannende Spiele und insgesamt einen fairen Turnierverlauf!

*********************************************************************************

Das Classic Ranglistenabschlussturnier ist in Planung und wir werden demnächst mehr Infos zum kompletten Event geben.

 

OTC 2

Der OTC Ottweiler hat im heimischen Landesleistungszentrum die Regionalliga klar dominiert und ist punktverlustfrei Meister geworden. Sieben Spiele ohne Niederlage und das gegen Teams wie Maisach, Friedrichshafen, Altrich oder St. Leon Rot, um nur einige zu nennen, bedeutet für den OTC, dass er in seinem 50. Jubiläumsjahr mit seinem Herrenteam nach 6-jähriger Abstinenz zurück in der 3. Bundesliga ist. Der STFV gratuliert zu dieser außergewöhnlichen Leistung und wünscht dem Team in der 3. Liga viel Erfolg!

OTC 1

 

Nachdem unsere Bundesligateams, allen voran der TFC Hülzweiler/ Saarwellingen am vergangenen Wochenende die Sportlandschaft Saar von ihrer besten Seite gezeigt haben, geht es diese Woche in der Classic-Liga mit dem sechsten Spieltag weiter. So langsam wissen die Teams, in welche Richtung es in dieser Saison geht.

                                                                          Landesliga

                                        TFC Bliesen 1 vs. TFC Braddock Burbach 1

Der Knaller des Spieltages steigt in der Minigolfanlage in Bliesen. Beide Teams kommen mit einer positiven Bilanz von der Bundesliga zurück. Die Blieser mit einer Niederlage in die Saison gestartet, haben die letzten drei Spiele gewonnen. Sie sind breit aufgestellt und haben gezeigt, dass sie trotz dem Fehlen von Helmut Balzer durchaus eine gefestigte Mannschaft haben, welche gegen jeden Gegner alles aus sich rausholt. Braddock Burbach, schon mit 2 Saisonniederlagen behaftet, wird in Bliesen alles Erdenkliche dafür tun, dass nicht zum dritten Mail keine Punkte mit nach Hause genommen werden. Bis auf Elmar Feit, Torsten Holzschuh, Stephan Schmidt und Jonny Steffen ist noch keiner so richtig in die Pötte gekommen.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

Kickers Neunkirchen 1 vs. TFC Schiffweiler 1

Kickers, mit nur einer Saisonniederlage gegen Riegelsberg, drei Siegen gegen Braddock, Bliesen und Roden, sind immer gefährlich und unberechenbar wie eh und je. Der TFC Schiffweiler spielt das, was wir vor der Saison schon prognostiziert haben. Kämpferisch sehr gut, gibt die Mannschaft niemals auf. Da muss der doppelte Punktgewinn demnächst mal kommen. Jedoch weiß man genau, dass es in dieser Saison recht schwierig wird, die Play-offs zu erreichen.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Riegelsberg 1 vs. TFC Hülzweiler/Saarwellingen 1

Beide unmittelbare Tabellennachbarn in der Abstiegszone werden hier um jedes Tor fighten, denn nur der Sieg zählt in diesem Spiel, wobei Riegelsberg mit Heusweiler, Kickers, Bliesen und Braddock Burbach ein megastarkes Auftaktprogramm hatte und man sagen kann, dass auch die Ausbeute von „nur“ 2 Punkten gegen diese Teams gut ist. Für die Gorillas geht es dann in den nächsten 4 Spielen gegen Kickers, Heusweiler, Schiffweiler und Braddock, was ja auch nicht gerade leichte Kost ist.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

 

TFF Burbach vs. OTC Ottweiler

Die Burbacher sind in der 2024-er Saison leider noch nicht angekommen. Das mag mehrere Gründe haben, jedoch stehen sie jetzt schon unter großem Druck, aus dem Tabellenkeller wieder raus zu finden. Ein sehr gut organisierter Verein mit vielen jungen Spielern, welcher in der Vergangenheit auch ihre besten Spieler immer wieder abgeben musste. Ein Sieg ist Pflicht, denn danach stehen Heusweiler, Kickers und Bliesen als Gegner an, was sicherlich auch keine einfachen Spiele sein werden. Der OTC Ottweiler ist durch den Sieg über Heusweiler am letzten Spieltag voll im Soll. Mit einem weiteren Sieg hier im Gasthaus Schank oder im Nachholspiel gegen die Gorillas am 26.04 könnte man den kommenden Spielen gegen Bliesen, Braddock und Riegelsberg entspannt entgegensehen und mit Freude versuchen, das Beste daraus zu machen.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Heusweiler vs. TFC Roden

Der TFC Heusweiler, am letzten Spieltag mit einem Ausrutscher beim OTC Ottweiler, den man wahrscheinlich so nicht auf der Rechnung hatte, will mit Sicherheit die Tabellenspitze im heimischen Geisediwwel verteidigen. Ob die wiedererstarkten Rodener da mitmachen steht noch in den Sternen, denn wie Anfang der Saison bewiesen, sind Sie zurzeit in guter Form. Es wird mit ausschlaggebend sein, welche Paarungen aufeinandertreffen. Wir erwarten ein spannendes Spiel und hoffen, dass es bis zum letzten Ball spannend bleibt.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

Verbandsliga Nord-West

TFC Marpingen vs. TFC Rappweiler 1

Im Verfolgerduell können Weichen gestellt werden wer Anwärter wird für den zweiten begehrten Platz in dieser Klasse, welcher zur Teilnahme am Halbfinale in den Play Offs berechtigt.

TFC Theley vs. TFC Limbach

Auch in dieser Partie wird es darum gehen, wer Illingen zum Platz an der Sonne folgen kann. Mal schauen, was sich der Limbacher Spielführer dieses Mal einfallen lässt, um dem TFC Theley zuhause ein Bein zu stellen.

Verbandsliga Süd-Ost

 

Viktoria Spiesen vs. TFC Heinitz-Elversberg 1

Wer von den beiden Mannschaften wird sein erstes Saisonspiel gewinnen und sich ein wenig Luft im Keller verschaffen? Die Heinitzer, deren Ziel eigentlich das Erreichen der Play-offs sein sollte, stehen schon früh in der Saison richtig unter Druck. Viktoria weiß um seine Qualität und wird alles daransetzen, spätestens Ende der Saison das Optimum abzurufen, um in dieser Liga zu verbleiben.

TFC FriBi vs. TFC Fortuna Neunkirchen

Beide Teams mit drei Siegen und einer Niederlage gestartet, wollen unbedingt an der SG Spiesen und dem Braddock Burbach dranbleiben. Mit einem Heimsieg kann sich FriBi dann am nächsten Spieltag ein Spitzenduell auf dem Altenkessel erspielen, bei dem es mit Sicherheit zu einer guten und spannenden Partie kommen wird. Die beiden nächsten Spiele für Fortuna sind Lautenbach und Spiesen, sodass ein Sieg heute gegen FriBi super wäre, um weiter eine gute Rolle im Kampf um die Play-offs zu spielen.

Bezirksliga West

TFC Roden 2 vs. TFK Schwalbach

Die wohl interessanteste Partie in dieser Klasse findet im B-Eck in Schmelz statt. Der TFK Schwalbach wurde von uns nach dem siebten Spieltag auf den ersten Tabellenplatz prognostiziert. Dazu sollten Sie in Roden und das nächste Spiel gegen Tholey 2 gewinnen, um Platz 1, welchen sie zurzeit gemeinsam mit Hzw/Swl 2 punkt- und satzgleich inne haben, auch zu behalten. Danach stehen mit Riegelsberg 2, Eppelborn und Köllerbach weitere Hochkaräter dieser Hinrunde an. Der TFC Roden 2 wird aber die Punkte auch nicht freiwillig abgeben. Die Rodener sind in der Breite des Teams auch mit vielen guten Spielern besetzt um den Schwalbachern Paroli bieten zu können.

TFC Wahlen vs. TFF Eppelborn

Die Eppelborner, nicht hüh und nicht hott in die Saison gestartet, müssen jetzt schnell an sich und ihrem Team arbeiten, wenn Sie in Richtung Play-offs gehen wollen. Auch die Bezirksliga ist kein Wunschkonzert und jedes Spiel muss immer erst gespielt werden. Normalerweise ist man daran gewöhnt, dass in Eppelborn um jeden Ball gefightet wird und das sollte möglichst in Wahlen auch wieder so sein, denn die Wahlener tun dies traditionell bei ihren Heimspielen auch. Achtung, der TFC Wahlen hat saisonübergreifend die letzten 6 Heimspiele gewonnen.

Bezirksliga Ost

TFC Heinitz-Elversberg 2 vs. TFC Gut Stubb Neukirchen

Das Spitzenspiel der Bezirksliga Ost, erster gegen zweiter, findet an diesem Wochenende in der Pilsstubbe in Heinitz statt. Dort, wo die erste Mannschaft ihrem ersten Saisonerfolg noch hinterherläuft, eilt die zweite der Heinitzer von Sieg zu Sieg und ist momentan einfach gut drauf. Wer die Gut Stubb kennt, der weiß, dass diese an solchen Abenden immer zu außergewöhnlichen Leistungen fähig sind. Man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen. In diesem Spiel ist alles möglich, sogar ein Unentschieden.

Borussia Neunkirchen vs. TFC Folsterhöhe

Das Team der Borussia wird nach anfänglichen Setup-Problemen bei der Mannschaft bestimmt bald ins Rollen kommen und uns allen noch viel Spaß bereiten. Auf das Pokalspiel gegen Illingen 1 freuen wir uns jetzt schon. Wir überlegen, ob wir das Match Live bei Twitch übertragen werden. Die Alt Saarbrücker sind trotz der drei Siege aus den ersten 4 Spielen, an diesem Tag im Ellenfeld eher die Außenseiter, ganz im Gegenteil zu dem Pokalfight einen Tag später am gleichen Ort.

Bezirksliga Mitte

TFC Illingen 2 vs. TFC Hühnerfeld 1

Der erste Kracher des Tages findet in SAMS`S Bar in Illingen statt. Beide Teams mit 8:2 Punkten in die Saison gestartet, wurden bis jetzt ihren Rollen gerecht. Wir erwarten ein heißes Spiel, bei dem wir auf ein unentschieden tippen/hoffen, damit es an der Tabellenspitze schön eng wird. Denn der nächste Kracher steigt in der 6,6 km entfernten Destille in Dirmingen mit:

RC Wustweiler vs. TFC Bliesen 2

In Wustweiler stehen sich zwei Teams gegenüber, die noch kein Saisonspiel verloren haben. Der TFC Bliesen, schon im vergangen Jahr eine Top Saison gespielt, hat auch in den schweren Spielen immer eine gute Form gezeigt und es ist für uns sehr schwer eine Prognose zu wagen. Der RC Wustweiler hat nur gegen Illingen unentschieden gespielt aber ansonsten noch eine weiße Weste in dieser Saison. Auch hier erwarten wir ein kampfbetontes Topspiel, in dem sich einer der beiden zu dem Duett an der Tabellenspitze hinzugesellt.

 

Hallo liebe Kicker-Junior:innen

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder mit und für Euch die Saarlandmeisterschaft an unserem geliebten Hansberg-Tisch ausrichten.

Sie findet am 03. April 2024 ab 17 Uhr im Juz in Saarbrücken statt.

Suche Dir eine(n) Doppelpartner:in und komm vorbei. Alle Junioren ab Jahrgang 2006 dürfen teilnehmen, die Teilnahme ist kostenlos!

Die Gewinner der ersten drei Plätze bekommen Pokale und werden mit einem Foto in den Medien veröffentlicht.

Anmelden könnt Ihr euch über eine der beiden E-Mailadressen:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir Freuen uns auf Euch, Spaß ist garantiert!

Eure Jugendförderung des Saarländischen Tischfußballverbandes

 
Formular Excel PDF Word 
Austrittserklärung   adobepdf  
Einverständniserklärung Spielverlegung   adobepdf  
Erstattungsantrag Kilometergeld   adobepdf  
Mannschaftsaufstellung   adobepdf  
Passantrag   adobepdf  
Schiedsrichterentschädigung   adobepdf  
Spielbericht Classic   adobepdf  
Spielbericht Pro Liga Landesliga  
adobepdf  
Spielbericht Pro Liga Verbandsliga    adobepdf   
Antrag auf Jugendförderung   adobepdf  
Turniere Spieleranmeldungen adobepdf  
Antragsformblatt der SporKom   adobepdf
Protokoll Jahreshauptversammlung 2024   adobepdf  
       
       

 

Nur in der Bezirksliga Mitte wird heute der 5. Spieltag im Classic-Bereich ausgetragen. Spannend wird es trotzdem, spielt u.a. doch der Tabellenzweite zu Hause gegen den Tabellenführer.

RC Wustweiler vs. TFC Illingen 2

Mit einem Sieg zu Hause kann sich der RC Wustweiler ganz an die Spitze spielen. Das werden die Illinger versuchen, zu verhindern. Hier wird die Tagesform und der Kampfeswille wohl entscheidend sein. Das wird mit Sicherheit ein spannendes Match!

TFC St. Wendel vs. RC Schiffweiler

Auch hier spielen zwei Tabellennachbarn gegeneinander. Nur der Gewinner kann sich in die obere Tabellenhälfte spielen. Der Verlierer wird für den Rest der Saison Gas geben müssen, um es noch in die Play-offs zu schaffen.

RC Berschweiler vs. TFC Hühnerfeld 1

Hühnerfeld wird alles daransetzen, die 2 Punkte aus Berschweiler mitzunehmen, um den Kontakt nach ganz oben zu behalten. Für Berschweiler, zurzeit noch ohne Punkt, wird es ganz schwer werden, zu punkten aber nichts ist unmöglich.

TFC Remmesweiler 1 vs. TFG Namborn

Auf dem Papier eine klare Sache für Remmesweiler. Namborn, mit 0:8 Punkten derzeit Tabellenletzter, muss sich wohl enorm steigern, um hier was mitzunehmen.

TFC Schiffweiler 2 vs. RC Hüttigweiler

Hier treffen ebenfalls zwei Tabellennachbarn aufeinander, welche sich beide am Tabellenende befinden. Nur der Sieger kann ein bisschen Luft nach oben schnappen.

Die Mannschaft des TFC Bliesen 2 hat spielfrei!

 

 

 

Heute steht der vierte Spieltag im Classic-Spielbetrieb an. Es kommt zu ersten richtungsweisenden Duellen, von denen wir uns erhoffen, dass es immer fair und sportlich bleibt. Gleich im Anschluss, morgen Mittag, findet dann das erste Ranglistenturnier des Jahres 2024 in Eppelborn statt. Der gesamte Vorstand freut sich sehr über diese wahnsinnige Turnierflut, die uns in diesem Jahr im Classic-Bereich bevorsteht. Insbesondere freut es uns auch, dass Teams wie z.B. die TFF Eppelborn oder der TFC Otzenhausen uns vertrauen und sich selbst zutrauen, Ranglistenturniere zu veranstalten. Für jeden, der diese Ranglistenturniere regelmäßig besucht und Punkte sammelt, wird es am Ende des Jahres nochmal ein Ranglistenabschlussturnier geben, bei dem wir dann gebührend alle Meister und Ranglistengewinner ehren werden. Wir wünschen dem TFF Eppelborn einen fairen und sportlichen Turnierverlauf und sehen uns morgen Mittag ab 14.00 Uhr in der Schwalbenhalle in Eppelborn.

Euer Vorstand

Landesliga

OTC Ottweiler vs. TFC Heusweiler

Der OTC Ottweiler, mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, hat in diesem Spiel gegen den Tabellenführer aus Heusweiler, die mit einer reinen Weste von drei Siegen nach Ottweiler kommen, nichts zu verlieren. Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel mit einem knappen Ausgang

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Roden 1 vs. Kickers Neunkirchen 1

Dem TFC Roden, beim Pokalschreck aus Wiesbach mit einem Top Team in der ersten Runde des Pokals ausgeschieden, steht jetzt mit Kickers Neunkirchen die erste harte Nuss der Saison gegenüber. Kickers, in den ersten drei Spielen mit zwei Siegen gegen Bliesen und Braddock sowie einer Niederlage gegen Riegelsberg, steht in der Pflicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Hülzweiler/Saarwellingen 1 vs. TFF Burbach

Beide Teams befinden sich zurzeit mit einem Punkt an dem Tabellenende. Deswegen denken wir, dass dies ein sehr kampfbetontes Spiel werden wird, bei dem wahrscheinlich nur Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden werden.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Braddock Burbach1 vs. TFC Riegelsberg 1

Der TFC Braddock Burbach hat zwei Auftaktniederlagen zu verdauen, hat aber in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass man aus solchen Situationen gestärkt herausgekommen ist. In diesem Jahr werden sogenannte K.O. Spiele wohl die Meisterschaft entscheiden. Wie man weiß, springen gute Pferde oft nur so hoch, wie Sie müssen, was aber nicht die Leistung der Gegner schmälern soll, welche zum Saisonbeginn den Braddock besiegt haben. Der TFC Riegelsberg hat in dieser Saison mit dem Sieg gegen Kickers schon bewiesen, dass er es mit Spitzenmannschaften aufnehmen kann. Warum sollte ihnen nicht noch eine Überraschung gelingen.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Schiffweiler 1 vs. TFC Bliesen 1

Die Schiffweiler zeigen in dieser Saison ganz neue kämpferische Qualitäten, so wie wir das auch prognostiziert hatten. Sie haben es in jedem Spiel geschafft, die Entscheidung des Spielausgangs ins letzte Doppel zu bringen. Wir sind der Meinung, wenn das komplette Team als Kollektiv funktioniert, wird man auch doppelt punkten, wobei an diesem Abend der Gegner aus Bliesen eine richtig harte Herausforderung sein wird.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

Verbandsliga Nord-West

TFC Rappweiler 1 vs. RC Tholey 1

Beide Mannschaften werden versuchen mit einem Sieg den Anschluss an die Play-off-Plätze zu halten. So wie das Team von Tholey versuchen wird, den Platz an der Sonne zu erreichen, wird die Mannschaft aus Rappweiler alles daransetzen, den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Das kann eine spannende Partie werden.

RC Wiesbach vs. TFC Blau-Rot Ensdorf

Der RC Wiesbach, unglücklich in die Saison gestartet, wird mit dem Wind des Pokalerfolges über den TFC Roden im Rücken, alles daransetzen, seine ersten Punkte der Saison einzufahren, wobei man den Gegner aus Ensdorf sehr ernst nehmen muss. Wiesbach, so etwas wie der Angstgegner von Ensdorf, konnte in der vergangenen Saison beide Spiele mit 13:11 gewinnen.

Verbandsliga Süd-Ost

TFC FriBi vs. TFC Ludweiler

Zwei Teams, die sich schon seit langer Zeit nur zu gut kennen. Meistens konnten jeweils die Heimspiele gewonnen werden. Hier geht es auch darum, wer den Anschluss an die Tabellenspitze hält. Warum aber sollte es den Hugenotten nicht mal gelingen, aus dem Saloon die Punkte zu entführen?

Bezirksliga West

TFK Schwalbach vs. TFC Rappweiler 2

Der TFK will mit einem Sieg die Tabellenspitze erklimmen, da der TFC Hülzweiler/Saarwellingen 2 sein Spiel verlegt hat. Es gestaltet sich hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen zweier Teams, aus der Gemeinde Schwalbach. Wer hätte das vor der Saison gedacht, außer vielleicht die beiden Mannschaften selbst.

TFC Riegelsberg 2 vs. TFC Wahlen

Aus dieser Partie wird sich der Verfolger der Spitze herauskristallisieren. Die Riegelsberger, mit einem super Pokalsieg gegen RC Wustweiler, dem Tabellenführer der Bezirksliga Mitte in petto, kommen so langsam ins Rollen. Der TFC Wahlen wird sich darauf beschränken, am Ende der Saison die bestmögliche Ausgangsposition für den Dieter Grenner Cup zu haben.

Bezirksliga Ost

Dynamo Neunkirchen vs.  TFC Ommersheim

Das Team aus dem Bliesgau, am letzten Spieltag mit einer furiosen Aufholjagd gegen Borussia Neunkirchen, gerade noch so mit dem letzten Ball 13:11 gewonnen, wird alles probieren, sich im Fass gegen Dynamo ebenfalls zu behaupten. Aber Dynamo ist gefestigt und wird auch gegen Ommersheim voll auf Sieg spielen, um die reine Weste zu bewahren.

Gut Stubb Neunkirchen vs. Borussia Neunkirchen

Der Kracher der Bezirksligen steigt an diesem Wochenende im Sportler-Heim der TuS 1860 Neunkirchen. Geschätzt 800 Jahre geballte Tischfußballkompetenz treffen auf die in Anführungszeichen jungen Spieler der Borussia, welche selbst schon ca. 500 Jahre Tischfußball auf dem Buckel haben. Wer heute nicht selbst spielt, sollte sich dieses Match live anschauen, denn so wie wir das einschätzen, wird hier bis zum Schluss niemand was verschenken. Werden die Borussen die ersten Saisonpunkte einfahren oder wird die Gut Stubb den ersten beiden Saisonsiegen noch einen dritten folgen lassen?

Bezirksliga Mitte

TFC Bliesen 2 vs. TFC Schiffweiler 2

Der TFC Bliesen 2 wird versuchen, mit einem Sieg mit den spielfreien Wustweilern in der Tabelle gleich zu ziehen. Das Team von Schiffweiler muss sich wohl steigern, will man vom Tabellenende wegkommen.

TFC St. Wendel vs. TFC Remmesweiler

Im Stadtderby von St. Wendel treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Wer von den beiden Teams hält den Anschluss an die Play-off Plätze in dieser Liga? Das kann spannend werden!

Am dritten Spieltag der Classic Liga stellen wir euch die Bezirksliga Ost und die Bezirksliga Mitte vor. Danach gibt es dann Woche für Woche von einigen Spielen aus jeder Liga kleinere Vorberichte. Hinzu kommt, dass wir uns auch zu bestimmten Spielen der vergangenen Wochen äußern werden.

Bezirksliga Ost

TFF Bexbach vs. TFC Dynamo Neunkirchen

Schon am dritten Spieltag ist dies ein Duell um die Tabellenspitze. Der TFF Bexbach, schon seit mehreren Jahren im Mittelfeld dieser Liga zu finden, hat nur Abgänge zu verkraften und kein neues Spielerpersonal bekommen. Unserer Meinung nach wird es trotz augenblicklichem Tabellenplatz Eins, schwer in die Play-offs zu kommen aber nicht unmöglich. Der neu gegründete TFC Dynamo Neunkirchen hat den Generator in den ersten zwei Spielen schon so gut mit Energie gefüllt, dass dieses Team um Thomas Fuchs, Peter Peters und Silvio Weiß, um nur einige Protagonisten zu nennen, bei einem weiteren Sieg, zu den Aspiranten für das Halbfinale in den Play- offs gehört.

Borussia Neunkirchen vs. TFC Ommersheim

Die neu gegründete Tischfußballabteilung des im Saarland sehr beliebten Traditionsvereins Borussia Neunkirchen zeigt einmal mehr, dass Tischfußball ein Mehrgenerationensport ist. Das Team um Horst Horbach ist mit vielen waschechten Borussen-Fans bestückt, die genau wissen was zu tun ist, wenn es um Borussia geht. Diese Woche haben sie sich noch mit einem saarländischen „Tischfußball-Urgestein“ verstärkt. Willkommen zurück im „klugen Sport“ Michael (Pulle) Pulvermüller. Der TFC Ommersheim hat mit Daniel Schulz aus Altstadt nun endlich einen schussstarken Spieler bekommen. Das war in der letzten Saison ein großes Manko, dass also wenig offensiv starke Spieler an Bord waren. Trotz des vorjährigen Abstiegs wird der Blick in Richtung Play-offs gehen, da schon sehr erfahrene, gepaart mit jungen Spielen in den eigenen Reihen vorhanden sind.

TFC Lautenbach 2 vs. RC Neunkirchen

Der TFC Lautenbach 2, seit vielen Jahren Unterbau der ersten Mannschaft und ein Team, welches freitagabends Spaß haben will, wird sich im Charakter wohl eher nicht ändern und am Schluss im neu formierten Dieter Grenner Cup mitspielen und dort das Beste geben. Der RC Neunkirchen hat während des Nachholspiels des ersten Spieltages gegen die Gut Stubb einen seiner besten Kameraden verloren. Arnold „Bombenleger“ Hieber war ein toller Mensch und ist leider, während er selbst noch am Brett stand, im Alter von 83 Jahren von uns gegangen. Ruhe in Frieden Opa. Wir werden Dir ein ehrendes Andenken erhalten. Trotzdem hat sich der RC von der Personalnot der letzten Saison erholt und wird das ein oder andere Wörtchen in dieser Saison mitreden.

TFC Heinitz/Elversberg 2 vs. TFC Folsterhöhe Saarbrücken

Die zweite Mannschaft des TFC Heinitz-Elversberg, gewohnt mit sehr erfahrenen und guten Spielern besetzt, ist diese Saison für uns einer der Geheimfavoriten für die Play- offs. Letztes Jahr unzählige male 11:13 verloren, soll das in dieser Saison nicht passieren und deswegen unser Tipp, dass man um die Wurst mitspielen wird. Der TFC Folsterhöhe ist so ein bisschen wie ein Überraschungsei. Manchmal wird klasse gespielt und ein anderes Mal präsentiert sich das Team „unterirdisch“ und verliert oft gegen sich selbst. Immerhin ist den „Folschder Jungs“ ein sehr guter Start mit 4:0 Punkten in die Saison gelungen, was beweist, dass man mit ihnen immer rechnen muss.

TFC Hühnerfeld 2 vs. Gut Stubb Neunkirchen

Der TFC Hühnerfeld 2 wird nicht unbedingt um den Aufstieg mitspielen können. Man wird eher alles daransetzen, dass die erste Mannschaft aus der Bezirksliga Mitte wieder aufsteigt und man mit einem Team in der Verbandsliga vertreten ist. Anders ist es bei den „Weisen“ der Gut Stubb aus Neunkirchen. Sie stapeln oft tief, dass man also mit den vielen „Alten“ nicht mehr so gut besetzt sei wie früher etc. In Wahrheit aber ist kaum ein Team so angespornt wie dieses. Man setzt Freitag für Freitag immer alles daran, zu gewinnen und ist stets motiviert bis in die Haarspitzen. Diese Mannschaft beweist, dass Tischfußball eine super Sportart ist, die in jedem Alter betrieben werden kann. Für uns ist die Gut Stubb ganz klar der Favorit Nr. 1 für die Play-offs. Dort ist für ein solches Team immer alles möglich.

Bezirksliga Mitte

TFC Illingen 2 vs. TFG Namborn

Der TFC Illingen hat in beiden Mannschaften hervorragende Spielerpersönlichkeiten und ist auch in der 2. Mannschaft sehr stark besetzt. Olaf Dorscheid, Stefanie Krämer, Klaus Morgenstern, Günther Mergenthaler, nur um einige zu nennen, werden aus unserer Sicht dieses Team in die Play-offs führen und dort eine gute Rolle spielen. Der TFG Namborn, unter anderem mit Patrick Rupp und Patrick Streit vom TFC St. Wendel verstärkt, hat schon 2 Niederlagen in dieser Saison hinnehmen müssen. Wenn man nicht schon frühzeitig in den Play-up-Strudel geraten will, muss man hier noch einen guten Zahn zulegen.

RC Berschweiler vs. TFC St. Wendel

Dem RC Berschweiler stehen den vielen Abgängen der letzten Saison nur vier Neuzugänge gegenüber. Hier wird es darauf ankommen sich zu rehabilitieren und ein neues Team zu formen um, wieder anzugreifen. Wir finden es schade, dass die Mitgliederzahl aus einem einst der größten Rolly Clubs in Deutschland so viel kleiner geworden ist, sprechen aber Mut zu, niemals aufzugeben und immer weiter daran zu arbeiten, das alte Niveau wieder zu erreichen, denn der RC Berschweiler war und ist ein toller Club. Der TFC St. Wendel, Absteiger aus der letzten Saison, ist nach den vielen Abgängen auch von Leistungsträgern wie Dietmar Hammel, Hans-Jörg Wiesen, Lothar Mindermann, Jürgen Kraus und einigen weiteren, ebenfalls dabei, ein neues Team mit willigen Spielern, die den TFC im Herz tragen, zu formen, so dass dieses Duell zur rechten Zeit etwas über die Spielstärke beider Teams aussagen kann.

RC Hüttigweiler vs. TFC Hühnerfeld 1

Der RC Hüttigweiler spielt seit einigen Jahren in der Bezirksliga und hat dort seinen Platz gefunden. Für ihn wird es schwer einen Platz in den Play-offs zu ergattern. Wir denken, dass man beim Dieter Grenner Cup eine gute Rolle spielen wird. Anders ist das beim TFC Hühnerfeld. Hier kann und sollte das Ziel, Wiederaufstieg in die Verbandsliga sein, da es auf Dauer keine Lösung ist, mit 2 Teams in die Bezirksliga zu starten. Mit einem Sieg und einer Niederlage gegen den Mitfavoriten RC Wustweiler in die Saison gestartet, muss man in Hüttigweiler fighten, um die Punkte mit in die Grühlingstraße zu nehmen.

TFC Remmesweiler vs. TFC Bliesen 2

Auf den TFC Remmesweiler, bis auf den Abgang von Heiko Klein unverändert in die neue Saison gegangen, sind wir ein wenig gespannt. In der letzten Saison konnte man oft keine guten Ergebnisse erzielen, obwohl diese Mannschaft unserer Meinung nach ein spielstarkes Team ist. Mal schauen, ob man sich vom letzten Jahr gut erholt hat und in dieser Saison wieder an die guten Leistungen der Vergangenheit anknüpfen kann. Der TFC Bliesen 2, letztes Jahr Pokalschreck und auch Dritter der Bezirksliga Nord-West, ist in diesem Jahr, genau wir ihr heutiger Gegner, mit einem Sieg in die Saison gestartet. Wir sind gespannt, wer von beiden sich hier im Stadtteil-Derby durchsetzt. Das ist von außen nicht wirklich gut zu beurteilen.

RC Wustweiler vs. RC Schiffweiler

Der RC Wustweiler ist der Top-Favorit in dieser Gruppe. Im letzten Jahr ist man nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SG Köllerbach mit nur einer Saisonniederlage ganz knapp an dem Platz an der Sonne gescheitert. In diesem Jahr ist es quasi Pflicht mindestens ins Finale der Play-offs zu kommen, was unserer Meinung nach auch sehr gut möglich ist. Das Team hat sich mit Dirk Lehnis aus Eppelborn verstärkt, welcher dort mit einem Durchschnitt von 2,25 Punkten bei 20 Einsätzen eine solide Saison gespielt hat. Der RC Schiffweiler, mit einer Niederlage gegen Remmesweiler und einem Sieg im Derby gegen den TFC in die Saison gestartet, wird wohl auch eher eine Rolle im Dieter Grenner Cup spielen. Man befindet sich schon viele Jahre in der Bezirksliga und ist mit dieser Rolle wohl auch zufrieden.

Der TFC Schiffweiler 2 ist spielfrei

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.