Liebe Mitglieder,

wie bereits allen bekannt sein dürfte, feiert unser STFV in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Um diesem Ereignis gerecht zu werden, hat sich unser Vorstand über die Art und Weise dieses Highlights Gedanken gemacht.

Grundsätzlich bedarf die Organisation dieser Feier einen enorm hohen Aufwand an Planung und Logistik, sowie etlichen guten Kontakten vor Ort, welche wir nur mit Unterstützung bewältigen können. Neben diesen Aufgaben stellt sich auch die Zeitschiene, die Feier optimal zu organisieren, als eine große Hürde dar.

Aus diesen Gründen haben wir uns vom Vorstand darauf geeinigt die Jubiläumsfeier und die diesjährigen Landesmeisterschaften am Hansberg an einem Wochenende gemeinsam auszutragen.

Dies würde bedeuten, dass freitags die Jubiläumsfeier in großem Rahmen und am Samstag / Sonntag die Saarlandmeisterschaften 2017 stattfinden würden.

Die Landesmeisterschaften sind bisher im STFV Kalender auf das Wochenende vom 04. / 05. November eingetragen gewesen. Da sich bis dato lediglich ein Verein (OTC Ottweiler) für die Austragung dieser Landesmeisterschaften beworben hat, mussten wir vom Vorstand aktiv werden, um unseren Plan von diesem Mega Wochenende umsetzen zu können.

Mit dem OTC Ottweiler haben wir einen Partner gefunden, der uns bei der Umsetzung dieses Vorhabens unterstützen wird. Durch die optimale Vernetzung des OTC zur Stadt konnten wir kurzfristig das Schlosstheater als hervorragende Lokalität kostengünstig und problemlos buchen.

Der OTC Ottweiler wird uns bei der Organisation der Jubiläumsfeier freitags tatkräftig unterstützen und samstags / sonntags die diesjährigen Landesmeisterschaften austragen.

 

Feierlichkeiten STFV

Schlosstheater Ottweiler

06. – 08. Oktober 2017

 

Jubiläumsfeier

Freitag

06. Oktober 2017

 

Saarlandmeisterschaften

Einzel / Mixed

Samstag

07. Oktober 2017

 

Saarlandmeisterschaften

Doppel

Sonntag

08. Oktober 2017

 

Somit können wir mit Stolz berichten, dass wir uns alle auf ein gemeinsames und schönes Wochenende unter dem Banner unseres STFV freuen und hoffen viele von Euch im Schlosstheater begrüßen zu dürfen.

Euer Vorstand