Classic Cup 2019

 

Classic Cup B

(Kreis- und Bezirksliga)

 

Halbfinale 1

TFV Saarbrücken – TFF Schiffweiler

15 : 17

Halbfinale 2

TFC Limbach – TFC Braddock Burbach 2

17 : 15

Spiel um Platz 3

TFV Saarbrücken – TFC Braddock Burbach 2

19 : 5

Finale

TFC Limbach – TFF Schiffweiler

17 : 15

 

Platz 1 – TFC Limbach

Platz 2 – TFF Schiffweiler

Platz 3 – TFV Saarbrücken

Platz 4 – TFC Braddock Burbach 2

 

Classic Cup A

(Verbands- und Landesliga)

 

Halbfinale 1

TFC Braddock Burbach – TFF Burbach

17 : 13

Halbfinale 2

TFC Hülzweiler / Saarwellingen – TFC Heusweiler

20 : 12

Spiel um Platz 3

TFC Hesuweiler – TFF Burbach

18: 14

Finale

TFC Braddock Burbach – TFC Hülzweiler / Saarwellingen

17 : 11

 

Platz 1 – TFC Braddock Burbach

Platz 2 – TFC Hülzweiler / Saarwellingen

Platz 3 – TFC Heusweiler

Platz 4 – TFF Burbach

191129 Classic Cup Halbfinale Finale

Nach dem Ende der Saison 2019 im Classic Spielbetrieb steht uns am letzten Novemberwochenende ein weiteres Saisonhighlight bevor. Im neuen STFV Trainingszentrum in Ottweiler beginnen wir am Freitag mit den Finalspielen des Classic Cup A/B. Samstag und Sonntag werden dann an gleicher Stelle die Landesmeisterschaften am Bonzini und Leo sowie die Classic Landesmeisterschaften der Senioren ausgetragen. Ein probevolles Programm mit vielen aufregenden und spannenden Spielen und Entscheidungen.

Wichtige Info! Wichtige Info!

Da es in den vergangenen Wochen und Tagen öfters Nachfragen bzgl. der Spielberechtigung für die Finalspiele im Classic Cup gab. Hier noch einmal die einfache Vorgaben laut der aktuellen SPO Classic. Unter § 5 Spielberechtigung sind die Vorgaben eindeutig beschireben und geregelt. Im Absatz 6 steht folgender alles erklärende Satz

 

Spieler die laut Einsatzstatistik überwiegend (mehr als 50 % ihrer Pflichtspiele) ohne Pokalspiele indieser oder einer untergeordneten Mannschaft eingesetzt waren, sind für ein Entscheidungs- undRelegationsspiel spielberechtigt. Hierbei sind unbedingt die Regelungen aus § 5 Abs. 2 – 4 zubeachten.

 

Nun lasst uns einen Ausblick auf die Halbfinal- und Finalspiele der diesjährigen Spielrunde im Classic Cup A und B werfen. Nach den 6 Vorrundenspiele in beiden Ligen haben sich das jeweilige Spitzenquartett für die Halbfinalspiele qualifiziert. Die Halbfinalspiele werden an zwei Spieltischen gleichzeitig ausgetragen, damit das Finale und das Spiel um Platz 3 nicht zu spät beginnen werden.

Folgende Spielpaarungen stehen somit fest:

 

Classic Cup B

(Bezirks- und Kreisliga)

 

In der Vorrunde des Classic Cup A konnte der TFV Saarbrücken seine tolle Leistung im Classic Spielbetrieb auch im Classic Cup bestätigen und all seine 6 Vorrundenspiele gewinnen. Der Tabellenzweite TFC Limbach musste sich lediglich am 2. Spieltag beim TFV Saarbrücken geschlagen geben. Der Tabellendritte TFC Braddock Burbach und der Tabellenvierte konnten sich mit 4 Siegen für dieses Halbfinale quailifizieren.

 

HF 1 – 20 Uhr

Platz 1 – Platz 4

TFV Saarbrücken – TFF Schiffweiler

 

 

TFV Saarbrücken  vs.  TFF Schiffweiler

 

 

HF 2 – 20 Uhr

Platz 2 – Platz 3

TFC Limbach – TFC Braddock Burbach 2

 

TFC Limbach  vs.  Braddock Burbach

 

 

Classic CupA

(Landes- und Verbandsliga)

 

In der Classic Cup A konnte sich der neue Landesmeister TFC Braddock Burbach nach 5 Siegen und 1 Unentschieden gegen den TFC Hülzweiler / Saarwellingen als Tabellenführer für das Halbfinale qualifizieren. Gegner wird der Tabellenvierte und Stadtrivale TFF Burbach sein, welcher in den 6 Vorrundenspiele 4 Siege und 2 Niederlagen erzielte. Der Tabellenzweite im Classic Cup A ist der TFC Heusweiler, welcher nur eine Niederlage gegen den Tabellenführer Braddock Burbach hinnehmen musste. Ihm gegenüber steht der TFC Hülzweiler / Saarwellingen, welcher 4 Siege, 1 Unentschieden gegen Braddock Burbach und 1 Niederlage gegen den TFF Burbach aus den 6 Vorrundenspiele erzielte. Ein Topfeld im Halbfinale, was auf spannende Spiele hoffen lässt.

 

HF 1 – 20 Uhr

Platz 1 – Platz 4

TFC Braddock Burbach – TFF Burbach

 

Braddock Burbach  vs.  TFF Burbach

 

HF 2 – 20 Uhr

Platz 2 – Platz 3

TFC Heusweiler – TFC Hülzweiler / Saarwellingen

 

TFC Heusweiler 1  vs.  TFC Hülzweiler Saarwellingen

 

Wer kann sich in diesen Halbfinalspielen durchsetzen und ins Finale des Classic Cup A bzw. B einziehen und wer muss sich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben. Viele Fragen, welche an diesem Abend entschieden werden.

 

Classic Cup A / B

 

Spiel um Platz 3

Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2

 

Finale

Sieger HF 1 – Sieger HF 2

 

Wir wünschen den Teams viel Erfolg und einen spannenden Tischfußballabend. Mögen die besseren Teams in beiden Ligen gewinnen.

191031 Classic Cup Spieltag 6

An Halloween steht im Classic Cup Wettebwerb 2019 der 6. und letzte Spieltag an. Im Classic Cup A (Landes- und Verbandsligisten) und Classic Cup B (Bezirks- und Kreisligisten) werden jeweils die 4 Halbfinalisten gesucht, welche am Finalspieltag um die beiden Titelträger spielen. Dieser Finalspieltag findet am 29.11.2019 im STFV – Trainingszentrum in Ottweiler in einem würdigen Rahmen statt.

Im Rahmen dieses letzten Spieltages ergab die Auslosung folgende Spielpaarungen:

 

Classic – Cup A

Spieltag 6 – 31. Oktober 2019

Klassenleiter: Bernd Waschbüsch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Im Classic Cup A haben noch 7 Teams realistische Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. Die beste Ausgangslage hat der TFC Braddock Burbach, welcher mit 5 Siegen aus 5 Spielen mit 10 Punkten an der Tabellenspitze steht und schon für den Finalspieltag planen kann. Neben dem Titelverteidiger TFC Heusweiler und dem TFC Hülzweiler / Saarwellingen mit jeweils 8 Punkten rechnen sich die Verfolgerteams von TFF Burbach, TFC Roden, TFC Bliesen und SG Köllerbach mit jeweils 6 Punkten Chancen auf das Halbfinale aus.

Die Paarungen für den 4. Spieltag Classic Cup A+B sind online.

Classic Cup 2019

Heute steht der 2. Spieltag im Classic-Cup 2019 auf dem Kalender. Da in dieser Saison die Vorrunde des Classic Cup nach dem Schweizer System ausgespielt wird, ergab die Auslosung folgende Spielpaarungen:

Classic – Cup A

Spieltag 2 – 31. Mai 2019

Klassenleiter: Bernd Waschbüsch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Im Classic Cup A gehen erneut die Verbands- und Landesligisten auf Punktejagd, um ihren Traum vom Finalspieltag am Leben zu erhalten. Interessante Spielpaarungen wurden ausgelost und werden mit Spannung erwartet. Welches Team kann sich eine gute Ausgangsposition für die folgenden Spieltage schaffen.

RC Wiesbach – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 1

TFC Braddock Burbach – TFC Riegelsberg

TFC Roden – RC Wustweiler

TFC Otzenhausen – TFC Bliesen

SG Köllerbach – TFC FriBi

TFF Burbach – TFC Heusweiler

TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 – SG Spiesen

Classic – Cup B

Spieltag 2 – 31. Mai 2019

Klassenleiter: Dieter Grenner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Im Classic Cup B stellen sich 2 Kreisligisten und 10 Bezirksligisten der Aufgabe und freuen sich auf Finalspiele. Auch hier werden wir sehen, wer sich eine gute Ausgangslage für den nächsten Spieltag erspielen kann. Aufgrund des Stadtfestes Ottweiler wurde das Spiel des OTC Ottweiler 2 gegen den TFC Ommersheim bereits am Mittwoch ausgetragen.

TFV Saarbrücken – TFC Limbach

OTC Ottweiler 2 – TFC Ommersheim                           24:8

RC Neunkirchen – TFF Burbach 2

RC Hüttigweiler – TFC St. Wendel

TFC Siersburg – TFC Braddock Burbach 2

TFF Schiffweiler – RC Tholey

Die Paarungen für den 3. Spieltag am 19. Juni 2019 (Mittwoch) werden in Kürze ausgelost und unmittelbar auf unserer Homepage unter der Rubrik „Datenbank“ unter „Spielbetrieb / Classic-Cup“ veröffentlicht.

 

 Classic Cup 2019

Heute startet die 4. Saison im Classic Cup. Wer wird sich am Ende in die Siegerliste eintragen können und die Nachfolge vom amtierenden Classic Cup Sieger TFC Heusweiler antreten. Einige Änderungen wurden vorgenommen und die beiden Wettbewerbe Kreisligapokal und Classic Cup zusammengeführt. Die Kreis- und Bezirksligisten spielen im Classic Cup B und die Verbands- und Landesligisten treten im Classic Cup A aufeinander.

Eine weitere Neuerung ist die Austragung der jeweils 6 Vorrundenspiele nach dem Schweizer System. Die Paarungen werden vor jedem Spieltag entsprechend den erzielten Ergebnissen und Tabellen ausgelost und unmittelbar auf unserer Homepage unter der Rubrik „Datenbank“ unter „Spielbetrieb / Classic-Cup“ veröffentlicht.

Nach den 6 Vorrundenspielen werden die vier Erstplatzierten auf einer separaten Finalrunde die Halbfinals und Finalspiele austragen.

Die detaillierten Modalitäten für den Classic – Cup 2019 könnt ihr im Anhang nachlesen. Alle zugehörigen Informationen gehen parallel den teilnehmenden Vereinsvertretern per Mail zu.

Classic – Cup A

Spieltag 1 – 18. April 2019

Klassenleiter: Bernd Waschbüsch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Classic Cup 2019

Im Rahmen des ersten Sammelspieltag der Leistungsliga im Sportzentrum St. Wendel wurden die Spielpaarungen für den ersten Spieltag des Classic – Cup A und Classic – Cup B ausgelost. Wie bereits im Vorfeld berichtet werden wir in dieser Saison den Classic – Cup im Schweizer System mit 6 Vorrundenspieltagen gespielt.

Die Auslosungen der folgenden Spieltage erfolgt stets im Anschluss an den absolvierten Spieltag. Anschließend könnt ihr alle Spielpaarungen und Ergebnisse sowie die entsprechenden Tabellen auf unserer Homepage unter der Rubrik „Datenbank“ unter „Spielbetrieb / Classic-Cup“ veröffentlicht.

Die detailierten Modalitäten für den Classic – Cup 2019 könnt ihr im Anhang nachlesen. Alle zugehörigen Informationen gehen parallel den teilnehmenden Vereinsvertretern per Mail zu.

Classic – Cup A

Spieltag 1 – 18. April 2019

Klassenleiter: Bernd Waschbüsch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

TFC FriBi – TFC Otzenhausen

TFC Hülzweiler / Saarwellingen 1 – TFF Burbach

TFC Riegelsberg – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2

SG Spiesen – TFC Braddock Burbach 1

RC Wustweiler – RC Wiesbach

TFC Heusweiler – SG Köllerbach

TFC Bliesen – TFC Roden

 

Classic – Cup B

Spieltag 1 – 18. April 2019

Klassenleiter: Dieter Grenner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

TFF Burbach 2 – TFF Schiffweiler

TFC Braddock Burbach 2 – OTC Ottweiler 2

RC Tholey – TFV Saarbrücken

TFC Limbach – RC Neunkirchen

TFC St. Wendel – TFC Siersburg

TFC Ommersheim – RC Hüttigweiler

 

 

 

Classic – Cup 2019

Classic Cup 2019

 

Letzter Aufruf

 

Anmeldeschluss

März 2019

 

Am 01. März endet die Anmeldefrist für den Classic Cup 2019. Wer sich noch nicht gemeldet hat, sollte dies noch schnellstens erledigen. Ein toller Wettbewerb kann man sich doch nicht so einfach entgehen lassen. Bisher haben sich folgende Teams für die beiden Classic Cups A und B angemeldet.

Classic-Cup A (Landes- / Verbandsliga)

TFC Köllerbach, Braddock Burbach 1, RC Wiesbach, RC Wustweiler, TFF Burbach 1, SG Spiesen, TFC Roden, TFC Hülzweiler / Saarwellingen 1, TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2, TFC Otzenhausen, TFC Bliesen, TFC FriBi, TFC Riegelsberg, TFC Heusweiler

Classic-Cup B (Bezirks- / Kreisliga)

Braddock Burbach 2, TFV Saarbrücken, TFF Burbach 2, RC Hüttigweiler, TFC Limbach, TFF Schiffweiler, TFC Ommersheim, TFC Siersburg

Nun liegt es an euch. Klärt das bei euren Mannschaften und Vereinsverantwortlichen ab und meldet euch noch an. Hier nochmals alle Informationen zum bevorstehenden Wettbewerb einschließlich der geplanten Termine.

Ausschreibung

Nach der erfreulich positiven Rückmeldung in Bezug auf die Durchführung des Classic–Cups in den vergangenen Jahren wird dieser Wettbewerb auch im Spieljahr 2019 angeboten.

Um den Wettbewerb attraktiver zu gestalten, wird der Classic-Cup in zwei verschiedenen Klassen gespielt, die jeweils getrennt voneinander ihren Classic-Cup-Sieger ausspielen. Der Kreisligapokal wird wegfallen.

Classic-Cup A wird für die Mannschaften der Landesliga und der Verbandsligen, Classic-Cup B wird für die Mannschaften der Bezirks- und Kreisligen durchgeführt.

Die Mindestteilnehmerzahl wird für den Classic-Cup A und Classic-Cup B auf jeweils 12 Mannschaften festgelegt.

Die Anmeldung zum Classic–Cup 2019 ist bis spätestens zum 01. März 2019 an Karl Peter Haben (per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu richten.

Bezüglich des Regelwerkes sind die SPO Classic sowie die gültige Gebührenordnung zu beachten.

Jede Mannschaft besteht aus 4 Doppeln. Es ist wieder geplant, eine Vorrunde und eine Endrunde zu spielen.

Folgende Spieltermine wurden im STFV-Kalender für den Classic Cup 2019 eingeplant:

Vorrunde

18.April (Donnerstag vor Karfreitag)

31.Mai (Freitag)

19.Juni (Mittwoch vor Fronleichnam)

16.August (Freitag)

04.Oktober (Freitag)

31.Oktober (Donnerstag vor Allerheiligen)

Finalrunde

29./30.November (Freitag/Samstag)

Vorab noch einige Hinweise für die interessierten Vereine

  1. Eine Kaution ist nicht zu entrichten.
  2. Sollte ein Verein seine Mannschaft anmelden und nach dem Anmeldeschluss aus dem Wettbewerb zurückziehen, ist eine Gebühr von 100,00 € zu entrichten.

  3. Tritt eine Mannschaft eines Vereines zu einem Classic–Cup Spiel nicht an, ist eine Gebühr von 55,00 € zu entrichten.

Ausstehende Informationen (z.B.: Abweichungen von der SPO Classic, Spielplan, Spielmodus und sonstiges) werden nach dem Anmeldeschluss den teilnehmenden Vereinen mitgeteilt sowie auf der Homepage bekannt gegeben.

 

 

 

 

Classic Cup 2018

Die 3. Saison im neuformierten Mannschaftswettbewerb ist ebenfalls beendet. Der Classic Cup verstand die Teams durch seinen neuen Modus (4 Doppel – Jeder gegen Jeden) zu begeistern und die Qualitätsdichte im Großteil der Begegnungen steigerte sich zusehends. Ein unerwarteter Nebeneffekt, den man in den weiteren Überlegungen zum Erhalt des klassischen Spielbetriebes einbeziehen sollte. Aber zurück zu dieser Spielzeit.

In 3 Gruppen gingen die 21 gemeldeten Teams an den Start. Lediglich ein Team hat sich im Laufe der Saison vom Spielbetrieb abgemeldet. Nach den jeweiligen 6 Vorrundenspielen standen die Viertelfinalteilnehmer fest. Die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen 1 bis 3 und die beiden besten Gruppendritten.

Kreisligapokal 2018

Im Gasthaus "Zur Hundshitt" finden heute die Platzierungsspiele um Platz 5 und Platz 7 statt. Hierzu treten die Teams von TFC Hülzweiler 2, TFC St. Wendel 2, RC Neunkirchen und der TFG Namborn in folgenden Paarungen gegeneinander an.

TFC Hülzweiler 2 : TFC St. Wendel 2

RC Neunkirchen : TFG Namborn

Anschließend spielen die Sieger der Spiele den Platz 5 und die Verlierer den Platz 7 der diesjährigen Kresiligapokalsaison aus.

Die letzten Entscheidungen im Kreisligapokal 2018 werden am kommenden Samstag, den 01.12.2018 in der Talbachhalle in Schmelz / Limbach ausgespielt. Die entsprechenden Paarungen und Uhrzeiten könnt ihr unter dem Bericht zu den Relegations und Entscheidungsspiele nachlesen. 

Classic Cup – Spieltag 7

Vor den beiden kommenden Finalwochenenden steht am heutigen Freitag der 7. und letzte Spieltag im Classic Cup auf dem Programm. In den Gruppen 1 bis 3 werden die 8 Viertelfinalisten für den kommenden Freitag ausgespielt. Die jeweils beiden Gruppenersten und die beiden besten Gruppendritten qualifizieren sich letztendlich für dieses Viertelfinale in der Talbachhalle in Schmelz / Limbach am 30.11.2018.

Ausschreibung

Classic – Cup

2018

 

Classic Cup 2018

 

Nach der erfreulich positiven Rückmeldung in Bezug auf die Durchführung des Classic – Cups im Jahr 2017 mit 24 teilnehmenden Mannschaften, wird dieser Wettbewerb auch im Spieljahr 2018 erneut durchführen.

Bezüglich des Regelwerkes sind die SPO Classic sowie die gültige Gebührenordnung zu beachten.

Jede Mannschaft besteht aus 4 Doppel. Der Spielmodus wird dem des Vorjahres gleichen. Es werden wieder mehrere Vorrunden und eine Finalrunde gespielt. Die Festlegung der Spielpaarungen und der Anzahl der Vorrunden erfolgt nach dem Anmeldeschluss. An der Finalrunde nehmen die 8 besten Teams der Vorrunde teil.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.