Und wieder erwartet uns ein spannender Classic-Spieltag mit interessanten Begegnungen

Heute steht der vierte Spieltag im Classic-Spielbetrieb an. Es kommt zu ersten richtungsweisenden Duellen, von denen wir uns erhoffen, dass es immer fair und sportlich bleibt. Gleich im Anschluss, morgen Mittag, findet dann das erste Ranglistenturnier des Jahres 2024 in Eppelborn statt. Der gesamte Vorstand freut sich sehr über diese wahnsinnige Turnierflut, die uns in diesem Jahr im Classic-Bereich bevorsteht. Insbesondere freut es uns auch, dass Teams wie z.B. die TFF Eppelborn oder der TFC Otzenhausen uns vertrauen und sich selbst zutrauen, Ranglistenturniere zu veranstalten. Für jeden, der diese Ranglistenturniere regelmäßig besucht und Punkte sammelt, wird es am Ende des Jahres nochmal ein Ranglistenabschlussturnier geben, bei dem wir dann gebührend alle Meister und Ranglistengewinner ehren werden. Wir wünschen dem TFF Eppelborn einen fairen und sportlichen Turnierverlauf und sehen uns morgen Mittag ab 14.00 Uhr in der Schwalbenhalle in Eppelborn.

Euer Vorstand

Landesliga

OTC Ottweiler vs. TFC Heusweiler

Der OTC Ottweiler, mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, hat in diesem Spiel gegen den Tabellenführer aus Heusweiler, die mit einer reinen Weste von drei Siegen nach Ottweiler kommen, nichts zu verlieren. Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel mit einem knappen Ausgang

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Roden 1 vs. Kickers Neunkirchen 1

Dem TFC Roden, beim Pokalschreck aus Wiesbach mit einem Top Team in der ersten Runde des Pokals ausgeschieden, steht jetzt mit Kickers Neunkirchen die erste harte Nuss der Saison gegenüber. Kickers, in den ersten drei Spielen mit zwei Siegen gegen Bliesen und Braddock sowie einer Niederlage gegen Riegelsberg, steht in der Pflicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Hülzweiler/Saarwellingen 1 vs. TFF Burbach

Beide Teams befinden sich zurzeit mit einem Punkt an dem Tabellenende. Deswegen denken wir, dass dies ein sehr kampfbetontes Spiel werden wird, bei dem wahrscheinlich nur Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden werden.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Braddock Burbach1 vs. TFC Riegelsberg 1

Der TFC Braddock Burbach hat zwei Auftaktniederlagen zu verdauen, hat aber in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass man aus solchen Situationen gestärkt herausgekommen ist. In diesem Jahr werden sogenannte K.O. Spiele wohl die Meisterschaft entscheiden. Wie man weiß, springen gute Pferde oft nur so hoch, wie Sie müssen, was aber nicht die Leistung der Gegner schmälern soll, welche zum Saisonbeginn den Braddock besiegt haben. Der TFC Riegelsberg hat in dieser Saison mit dem Sieg gegen Kickers schon bewiesen, dass er es mit Spitzenmannschaften aufnehmen kann. Warum sollte ihnen nicht noch eine Überraschung gelingen.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Schiffweiler 1 vs. TFC Bliesen 1

Die Schiffweiler zeigen in dieser Saison ganz neue kämpferische Qualitäten, so wie wir das auch prognostiziert hatten. Sie haben es in jedem Spiel geschafft, die Entscheidung des Spielausgangs ins letzte Doppel zu bringen. Wir sind der Meinung, wenn das komplette Team als Kollektiv funktioniert, wird man auch doppelt punkten, wobei an diesem Abend der Gegner aus Bliesen eine richtig harte Herausforderung sein wird.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

Verbandsliga Nord-West

TFC Rappweiler 1 vs. RC Tholey 1

Beide Mannschaften werden versuchen mit einem Sieg den Anschluss an die Play-off-Plätze zu halten. So wie das Team von Tholey versuchen wird, den Platz an der Sonne zu erreichen, wird die Mannschaft aus Rappweiler alles daransetzen, den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Das kann eine spannende Partie werden.

RC Wiesbach vs. TFC Blau-Rot Ensdorf

Der RC Wiesbach, unglücklich in die Saison gestartet, wird mit dem Wind des Pokalerfolges über den TFC Roden im Rücken, alles daransetzen, seine ersten Punkte der Saison einzufahren, wobei man den Gegner aus Ensdorf sehr ernst nehmen muss. Wiesbach, so etwas wie der Angstgegner von Ensdorf, konnte in der vergangenen Saison beide Spiele mit 13:11 gewinnen.

Verbandsliga Süd-Ost

TFC FriBi vs. TFC Ludweiler

Zwei Teams, die sich schon seit langer Zeit nur zu gut kennen. Meistens konnten jeweils die Heimspiele gewonnen werden. Hier geht es auch darum, wer den Anschluss an die Tabellenspitze hält. Warum aber sollte es den Hugenotten nicht mal gelingen, aus dem Saloon die Punkte zu entführen?

Bezirksliga West

TFK Schwalbach vs. TFC Rappweiler 2

Der TFK will mit einem Sieg die Tabellenspitze erklimmen, da der TFC Hülzweiler/Saarwellingen 2 sein Spiel verlegt hat. Es gestaltet sich hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen zweier Teams, aus der Gemeinde Schwalbach. Wer hätte das vor der Saison gedacht, außer vielleicht die beiden Mannschaften selbst.

TFC Riegelsberg 2 vs. TFC Wahlen

Aus dieser Partie wird sich der Verfolger der Spitze herauskristallisieren. Die Riegelsberger, mit einem super Pokalsieg gegen RC Wustweiler, dem Tabellenführer der Bezirksliga Mitte in petto, kommen so langsam ins Rollen. Der TFC Wahlen wird sich darauf beschränken, am Ende der Saison die bestmögliche Ausgangsposition für den Dieter Grenner Cup zu haben.

Bezirksliga Ost

Dynamo Neunkirchen vs.  TFC Ommersheim

Das Team aus dem Bliesgau, am letzten Spieltag mit einer furiosen Aufholjagd gegen Borussia Neunkirchen, gerade noch so mit dem letzten Ball 13:11 gewonnen, wird alles probieren, sich im Fass gegen Dynamo ebenfalls zu behaupten. Aber Dynamo ist gefestigt und wird auch gegen Ommersheim voll auf Sieg spielen, um die reine Weste zu bewahren.

Gut Stubb Neunkirchen vs. Borussia Neunkirchen

Der Kracher der Bezirksligen steigt an diesem Wochenende im Sportler-Heim der TuS 1860 Neunkirchen. Geschätzt 800 Jahre geballte Tischfußballkompetenz treffen auf die in Anführungszeichen jungen Spieler der Borussia, welche selbst schon ca. 500 Jahre Tischfußball auf dem Buckel haben. Wer heute nicht selbst spielt, sollte sich dieses Match live anschauen, denn so wie wir das einschätzen, wird hier bis zum Schluss niemand was verschenken. Werden die Borussen die ersten Saisonpunkte einfahren oder wird die Gut Stubb den ersten beiden Saisonsiegen noch einen dritten folgen lassen?

Bezirksliga Mitte

TFC Bliesen 2 vs. TFC Schiffweiler 2

Der TFC Bliesen 2 wird versuchen, mit einem Sieg mit den spielfreien Wustweilern in der Tabelle gleich zu ziehen. Das Team von Schiffweiler muss sich wohl steigern, will man vom Tabellenende wegkommen.

TFC St. Wendel vs. TFC Remmesweiler

Im Stadtderby von St. Wendel treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Wer von den beiden Teams hält den Anschluss an die Play-off Plätze in dieser Liga? Das kann spannend werden!