Junioren Bundesliga

 

 

Breaking News! Breaking News! Breaking News!

Deutscher Meister der Junioren 2016

14963403 214905758936852 1168217548171389374 n

!!! Braddock Burbach !!!

14947764 214908875603207 8492677356922001995 n

stehend v. li.

  • Niklas Eckert, Fabio Kiel, Justin Schwalbach, Kevin Schulz, Maurice Klass

Unsere Junioren konnten sich und unseren STFV am vergangenen Samstag im hessischen Fränkisch-Crumbach nach etlichen titellosen Jahren wieder mal ins Rampenlicht spielen. Das gut aufgestellte Team konnte sich durch diesen Erfolg endlich für die vielen Mühen in diversen Trainingsstunden und endlosen Turnieteilnahmen belohnen. Untertsützt von unserer emsigen Jugendförderin Vanessa Heisel wuchsen die Jungs über sich hinaus und beendeten den Tag mit 4 Siegen und 1 Unentschieden. In dem gut besetzten Teilnehmerfeld erarbeiteten sich die Jungs den Respekt der Gegner und erreichten verdientermaßen den Platz an der Sonne und die Deutsche Meisterschaft.

Auch unser zweites Team konnte ihre Erfahrungen sammeln und sich erstmals auf der nationalen Bühne des Junioren Tischfußballs präsentieren. Gecoacht von Vanessa Heisel und Pascal Pütz und unterstützt von Justin Schwalbach zeigten sich Tobias Beermann, Felix Caglioti und Rasmus Petrischak motiviert und animiert von dem Geschehen und zeigten gute und beachtliche Leistungen.

 TFC Heusweiler

stehend v. li.

Vanessa Heisel, Justin Schwalbach, Rasmus Petrischak, Tobias Beermann, Felix Caglioti und Pascal Pütz

Nach einem Sieg und zwei Niederlagen in der Vorrunde mussten sie sich leider mit dem 5. Platz in der Vorrunde begnügen und konnten sich nicht für das Halbfinale qualifizieren. Ein weiteres Indiz für das starke Teilnehmerfeld, gespickt mit etlichen Juniorennationalspielern (u. a. Marvin Pohl und Marc Stoffel). In der Endtabelle belegte das Team des TFC Heusweiler dann auch den 5. Platz. Wenn wir es schaffen diese Spieler auf Dauer zu motivieren, können auch sie vielleicht in den kommenden Jahren einen Platz auf dem Treppchen ergattern.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu den gezeigten Leistungen und hoffen, dass der sportliche Weg weiter nach oben geht, auch wenn mit Sicherheit der ein oder andere Rückschlag kommen wird, hat dieser Titel gezeigt, dass Engagement, Ehrgeiz und Beharrlichkeit auf Dauer zum Erfolg führen.

Die kompletten Ergebnisse finden sie unter folgendem Link:

https://www.dtfl.de/index.php/dtfl/junioren/live6