Aufstieg perfekt!

Am vergangenen Wochenende hat unser Damen Bundesligateam des OTC Ottweiler (Saar Soccer Ladies) den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Damen Bundesliga perfekt gemacht. Im Partyhotel Landsknecht in Bonn-Hennef konnten unsere tapferen Mädels sich mit einem tadellosen 2. Platz und der Vizemeisterschaft in der 2. Bundesliga der Damen für eine Klasse Saison belohnen.

Gratulation zur Super Leistung

80 Siegerehrung - 16 1600x c

von links nach rechts:

Nicole G., Elke H.-T., Tina St., Sandra B., Jenny F.,

Anja L., Vanessa H. und Nicole L.

 

In der Vorrunde konnte sich das Team nach 9 Siegen, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem 3. Tabellenplatz für die Finalrunde qualifizieren. Am Samstag wurde mit 3 Siegen und 2 Unentschieden an die Leistungen des 1. Spieltages angeknüpft. 

Der Sonntag begann mit dem Spitzenspiel der Vorrunde gegen die Favoriten und Tabellenführerinnen der Piranhas aus Hamburg. Hier musste man leider eine klare 3:7 Niederlage hinnehmen, was dann letztendlich den 3. Tabellenplatz für unsere Mädels bedeutete.

Im Viertel- und im Halbfinale bekamen es unsere Mädels jeweils mit Kölner Teams zu tun, welche aber beide deutlich und klar mit 6:2 besiegt wurden, wodurch unser Team den Aufstieg bereits frühzeitig besiegelt hatten.

Viertelfinale:    OTC Ottweiler - Kickerpuppen Köln     6 : 2

Halbfinale:        OTC Ottweiler - Kölner Kicker Fabrik   6 : 2

Nun sollte es im Finale wieder zum Duell gegen die Piranhas aus Hamburg kommen. In einem spannenden Finale mussten sich unsere Mädels leider mit 4:6 geschlagen geben. Zwar war die erste Enttäuschung mit Sicherheit groß, jedoch können Sie sich alle über die errungene Vizemeisterschaft in der 2. Damen Bundesliga freuen.

Finale:   OTC Ottweiler - Piranhas Hamburg    4 : 6

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Jenny, Elke, Anja, Tina, Vanessa, Sandra und den beiden Nicole`s für ihre Leistung und viel Erfolg in der neuen Saison in der 1. Damen Bundesliga.